Events


© urlaubsbilder / Pixelio.de
Hansesail 2018
Die Hansestadt Rostock ist für viele Skipper und Crews mittlerweile zum Zentrum und Anziehungspunkt der Traditionssegelschifffahrt in der Ostsee und darüber hinaus geworden. 300 Schoner, Barken, Briggs, Galeassen, Barkentinen oder Museumsschiffe, wie der legendäre Dampfeisbrecher STETTIN, werden am zweiten August-Wochenende erneut mehr als eine Million Besucher in die Stadt an der Warnow ziehen.weitere Informationen zur Hansesail 2018 >>>
Piraten Open Air Grevesmühlen
Flint und Vane war die Flucht aus Cartagena gelungen. Dort in der Höhle des spanischen Löwen hatten sie wahrlich ihre Spuren hinterlassen. Nach den schrecklichen Ereignissen am Hofe des Vizekönigs hatte Flint seinen persönlichen Krieg mit dem spanischen Imperium begonnen. Er hatte die Stadt zerstört und jeglicher Funke von Güte schien aus seinem Leben verbannt. Don Caspar, der Vizekönig, war nur knapp dem Tode entronnen. Er ließ die Piraten um Capt’n Flint zum Freiwild erklären und entsandte den gefürchtetsten Piratenjäger Mancho Negro im Namen seiner heiligen Majestät. Ein Kampf auf Leben und Tod hatte begonnen. weitere Informationen zum Piraten Open Air Grevesmühlen >>