Regionen

Möchten Sie Ferien an der Ostsee verbringen?

Kein Problem doch die Ostsee ist groß und es gibt viele Regionen, die alle Ihre typischen Besonderheiten haben.
Die Ostseeregionen sind an sich touristisch gesehen sehr gut erschlossen, aber der Erschliessungsgrad ist unterschiedlich hoch, das heißt Urlaubsregionen wie die Insel Rügen sind bei vielen Gästen bekannt und wird deshalb auch vermehrt gesucht. Das hat aber zur Folge, das die Region ein vielfältiges Angebot für Touristen vorhält, aber dadurch auch gleichzeitig sehr gut von Touristen besucht wird. Andere Regionen der Ostseeküste sind weniger stark frequentiert.

Die Ostseeküste hat aber für jeden Urlauber was zu bieten so das man einmalige Ostseeferien verleben kann. Von ruhigen Natururlaub bis zum trendigen Ostseebad für jeden Geschmack kann man an der Ostseeküste das passende finden, außer Skiurlaub natürlich.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Reiseregionen

Fotonachweis: Ostseeguide – Gutteck